Fahrradtour Alte Herren 2021
Rund 47 Kilometer betrug die Rundreise die die 52 Teilnehmer der Alte Herren Fahrradtour 2021 abstrampelten! Aber von Müdigkeit war beim Abschlußgrillen bei Ording keine Spur!
Um 13.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer bei Ording zur Besprechung der Rundfahrt, welche vom VA (Festauschuß) der Alte Herren organisiert wurde und zur Aufnahme der ersten stärkenden Getränke. Dann ging es pünkltlich um 13.45 Uhr los Richtung Carum. Doch bevor man den geliebten Nachbarort erreicht hatte, ist man rechts Richtung Gut Lage abgebogen und nach einem kurzen Blick zum Lager Schloß erreichte man auch schon Wulfenau, wo man die erste kurze Pause eingelegt hat. Anschließend ging es über gut ausgebaute Straßen quer durch Bünne zum Gasthof Meyer Bünne. Hier wurde die erste größere Pause eingelegt und bei frisch gezapften und kühlen Rolinck-Pils über die Fußball-EM, den Lüscher Fußball und unsere Freundin Corona gesprochen.
Von hieraus fuhr man über Schleichwege weiter zum Gasthof Kathmann nach Langwege. Der heiße Kaffee und die Sahnetorten warteten bereits auf die Teilnehmer und wurde im schönen Garten der Fam. Arlinghaus serviert. Das kühle Blonde durfte zum Abschluß auch hier nicht fehlen und unterstütze vor allem die Fahrer, die noch mit reiner Muskelkraft vorwärts kommen mussten!
Mit Kuchen und Kaffe gestärkt ging es also über Klein Brockdorf, Brockdorf, an den Pöppelmann-Werken vorbei weiter Richtung Märschendorf, um hier in der Nähe des Buschmannsees die letzte Pause einzulegen. Werner Ording hat für die Schlußetappe noch einmal kühle Getränke vorbeigebracht, was auch dringend nötig war. Denn trotz angenehmer Temperaturen kurz über 20 Grad hatte man schon einen trockenen Mund. Da hilft nur viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen!
Von Märschendorf ging es dann an Lammerdings Mühle vorbei in die Hausstetter Heide. Hier kannte man sich wieder aus und konnte beruhigt den Reifen rollen lassen. Gegen 19.45 Uhr trafen dann alle Teilnehmer ohne Verluste bei Ording ein und der VA bereitete auch schon die Gasgrills für Bauchspeck, Steaks und Bratwurst vor.
Insgesamt war es eine wunderschöne und gut organisierte Radtour mit alten und neuen Freunden, über bekannte und unbekannte Routen und mit kalten und warmen Getränken. Und natürlich zum Abschluß mit leckerem Grillgut!
Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Orga-Team rund um Daniel Ruhe, Tobias Freese, Christian Imholte und Jens Bührmann für den schönen Tag und die gute Organisation. Aber vor allem bedanken wir uns bei Brigit Imholte für die tolle Streckenführung, die von ihr ausgesucht wurde. Man war teilweise an Orten, die man nie ohne diesen Tag gesehen hätte.