Treffen der Superaltliga
Am Samstag den 24.08.2024 trafen sich bereits zum wiederholten Male die ehemaligen Superaltligaspieler vom BWL. In diesem Jahr das Treffen fand nicht wie gewohnt bei einem der Spieler zu Hause statt, sondern im neuen Vereinsheim an der Elstener Straße in Lüsche um dies zu besichtigen. Um 16 Uhr begrüßte Vereinschef Oliver Suding die Gäste in der neuen Heimat. Anschließend gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Nachwuchskoordinator Berthold Büermann und Altherren-Ehrenpräsident Bernard Suding konnten 21 Gäste begrüßen. Zunächst wurde der Verstorbenen mit einer kleinen Gedenkminute gedacht. Im Vorfeld hatte der „Nachwuchs“ bereits Blumen an den Gräbern der ehemaligen Mitspieler niedergelegt.
Werner Ellmann zeigte Fotos aus seinem Archiv und so hatte man genug Gesprächsstoff. Oliver und Ingo Ruhe boten dazu auch kleine Besichtigungstouren übers Gelände an. Die Sportkameraden waren über das neue, gelungene und harmonische Sportzentrum begeistert, weil die Sportplätze und das Vereinsheim mit Umkleidekabinen an einem Ort zentralisiert sind. Gegen 19 Uhr gab es dann Gegrilltes mit Salaten, Brot und Nachtisch. Sodaß man den Tag beruhigt mit Kaltgetränken ausklingen lassen konnte und bis spät in den Abend über den Lüscher Fußball diskutierte.
Die nächsten Treffen finden im nächsten Jahr bei Fritz Kathmann für die ältesten SAL Spieler und bei Uli Vaske für die jüngeren Spieler statt.
Der Sportverein bedankt sich für den Besuch der Gäste und vor allem bei den Frauen, die die leckeren Kuchen gebacken haben.